Genießen Sie im Mai, was Sie mögen!

Am Samstag, den 25. Mai, kehren die Open Caves zurück, eine Veranstaltung, die für alle Genfer Weinliebhaber ein Muss ist. Die Gelegenheit, den dritten Weinkanton der Schweiz zu erkunden und seine Akteure in fast 90 Gebieten zu treffen. Eine idyllische Reise mit Freundlichkeit, Energie und guter Laune!

Jedes Jahr im Mai verwandelt sich die Genfer Landschaft bei milder Frühlingssonne anlässlich der Open Caves in einen Ort der Verkostungen und malerischen Spaziergänge. Ein festliches Programm erwartet die Besucher, die einen der Schätze des Kantons entdecken oder wiederentdecken möchten: die großartigen Weinberge von Genf und seine 1400 Hektar Rebfläche. Einmal mehr wird alles wieder vereint, um die Anmut und Finesse der Genfer Weine in seinem Glas zu Fuß zu entdecken. Jeder kann in fast 90 Kellern kostenlos Weine probieren, kaufen oder bestellen. Der bestellte Wein kann auch direkt zu Ihnen nach Hause geliefert werden. Wie jedes Jahr freuen sich die Winzer, die Leidenschaft für die Rebe und den Wein an die Besucher weiterzugeben und vor allem die Früchte eines Jahres der Arbeit schmecken zu lassen.

Choully in Collonges-Bellerive über Bourdigny, Winzer aus La Cave de Genève rejoice bereits einen freundlichen Moment mit allen epicureans, leidenschaftlich wie sie, Geschmack und Terroir teilen.

Einweihung in die Verkostung
Bei dieser 32. Ausgabe wird das Team von La Cave de Genève in Daniel Dugerdil in Choully sein und dank eines ersten Verkostungskurses ein festliches Eintauchprogramm in die Welt des Weins geben. Entdecken Sie die Weine des Jahres und verbringen Sie einen Moment der Geselligkeit in idyllischer Umgebung!

Auf der Seite der Soral gibt es das Trio von Samuel Battiaz, Henri-Pierre Dupraz und Lionel Thevenoz, Kräfte für das vierte Jahr in Folge im Herzen der Farm Bereich der Battiaz Familie und bieten auch ein Kurs Beitritt Einführung in die Verkostung und eine Weinbar mit Snacks. „Das Jahr 2018 war außergewöhnlich und voller Sonne, wir viele vorhanden unsere Weine begrüßen“, sagt Samuel Battiaz.

In Bourdigny wird das “Selbstgemachte” neben den Weinen von La Cave im Rampenlicht stehen! Burger mit neuen Kartoffeln durch Soßen und Käse, wird alles „hausgemachter“ und vor allem Genf sein! “Wir werden dieses Jahr hausgemachte Burger herstellen! Sagt Bernard und Laurent Vulliez das Gebiet der Vignolles. Eine Möglichkeit, das Genfer Terroir zu würdigen und unsere Weine mit hochwertigen Lebensmitteln zu kombinieren. Es wird köstlich sein! “.

In Collonges-Bellerive eine “coole” Party
Auf der anderen Seite des Sees, in Collonges-Bellerive, finden wir Christine Pilet-Falquet und ihr Team von Schock, für Weinproben, aber vor allem für den jetzt traditionellen Degustationswettbewerb. “Das Jahr vor dem Wettbewerb waren die Teilnehmer sehr involviert! Eine lebhafte Debatte wurde geführt und alle waren überzeugt, die beste Antwort zu haben … Am Ende hat niemand gewonnen! “, Sagt der Entertainer amüsiert. “Les Caves Ouvertes ist für uns eine Gelegenheit, uns zu treffen, den Weinberg und unseren leidenschaftlichen Beruf zu feiern und die Dorfbewohner mit Leichtigkeit zu berühren. Nicht zu viel Aufhebens, wir spielen es cool! ”

Auf dem Hügel von Choulex, im Herzen der Weinberge und nur wenige Schritte von der Kirche entfernt, bereitet sich die Familie Rivollet darauf vor, die Weine des Weinguts und des Bauernhofs in der Domaine de Crève-Coeur zu genießen. Auf der Essensseite verspricht das Programm Schweizer zu sein: Ein Trio von Genfer Würstchen mit Linsensalat, Raclette und Tomme GRTA!

Der “Open Caves Pass”
Für die Ausgabe 2019 wurde der “Pass Caves Ouvertes” von der berühmten Künstlerin Albertine geschaffen (mit einer Überraschung im Inneren). Mit diesem Pass, der im Keller für CHF 10.- verkauft wird, können Sie die verschiedenen Bereiche besuchen und das Expertenglas der Marke “Spiegelau” für eine optimale Verkostung erhalten.

Für Sie die gierigen Spaziergänge mit schönen Frühlingsfarben geschmückt!

Praktische Informationen
Samstag, 25. Mai von 10 bis 17 Uhr.

Der Zugang wird durch kostenlose Shuttles garantiert.

Der Pass Caves Ouvertes ist ab 10.- erhältlich und bietet den ganzen Tag über die Verkostung aller Weine, die in jedem Keller präsentiert werden.

 

0
Your Cart